Dienstag, 15. Dezember 2009

LDK Solar im Aufwind



Der chinesische Solarzellenhersteller LDK Solar hat von dem belgischen Energieversorger Enfinity einen Großauftrag zur Lieferung von 50 Megawatt Solarmodulen erhalten.

Neben dieser guten Nachricht meldet LDK Solar darüberhinaus, dass das Unternehmen im vierten Quartal einen Umsatz zwischen 280 und 310 Millionen US Dollar erwartet.

Gegenwärtig machen sich im Web Gerüchte breit, dass LDK Solar möglicherweise seine Siliziumsparte ausgliedern und den herausgetrennten Geschäftsbereich in Hongkong an die Börse gehen lassen möchte. Eine Bestätigung für diese Gerüchte scheint es derzeit noch nicht zu geben.

Die LDK Solar Aktie legte streckenweise von gestern auf heute bis zu knapp 5% zu und liegt derzeit bei einem Kurs von 6,14 Euro.

ISIN: US50183L1070
WKN: A0MSNX
Symbol: LD41

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen